top of page

VAE | DUBAI

Comptoir 102

comptoir102.com

Ich werde immer gefragt, warum ich Dubai so faszinierend finde. Das zu beschreiben, würde den Eintrag hier sprengen, aber ja, die Stadt hat nicht sehr viel Stil. Retorte dafür umso mehr.

An einer der schönsten Ecken von Dubai gelegen, der kilometerlangen Jumeirah Beachroad mit dem dahinter liegenden Strand, fährt man am Compoir 102 einfach vorbei. Weil man so einen, für mich perfekten, Laden definitiv nicht in Dubai erwartet.

Im Innern gibt es von Interior, über Kleidung bis hin zu kleinen Dingen von A-Z alles zu kaufen. Das besondere ist aber, dass es zusätzlich noch ein Cafe und ein Restaurant gibt. Und alles zu 100% meinem ästhetischen Geschmack entsprechend. Wahrscheinlich der Grund, warum ich mich im Comptoir 102 ewig aufhalten könnte, ohne etwas zu kaufen und einfach das Ambiente inhalieren.

Dieser Laden sollte und muss geklont werden. Und zwar in jeder Metropole der Welt und meiner Wohnung.

 

Chak Palu

www.chukpalu.com

Ein kleiner, unscheinbarer Laden auf dem Dubai Souk, an dem man eher vorbei geht, als hineinzugehen. Und genau das sollte und muss man aber.

Es gibt hier wunderbare Kissen und Teppiche aus Afghanistan, die in Deutschland wahrscheinlich unbezahlbar wären. Hier sind sie es aber. Dazu noch Körbe, Tücher, Hocker und Geschirr und alles sieht gut aus. Wirklich alles.

Bei meinem nächsten Besuch im Chak Palu wird mit Sicherheit ein Schiffscontainer voll. Das Aufkaufen des ganzen Ladens sollte hier kein Problem sein.

 

Karachi Darbar

62 31b St in Al Karama | Dubai

Diese Kette eröffnet leider einen Laden nach dem anderen und ist daher austauschbar geworden. Das sieht man spätestens an den standardisierten Menükarten. Und schön sind sie auch nicht, die Karachi Darbar Kettenrestaurants.

Aber die Filiale in Al Karama, direkt neben dem legendären Fake-Market, ist hier noch die ursprünglichste. Nicht sehr hygienisch, aber dafür relativ wenig Touristen und viele Locals. Das spricht vor allem für die extrem leckeren Gerichte und den super Geschmack.

So ziemlich alles, was man hier essen kann, schmeckt hervorragend und sehr authentisch pakistanisch/indisch. Und die Gerichte und der Salat, der immer mit serviert wird, sind wirklich ausreichend. In Kombination mit einem frisch gepressten Saft und/oder einem Lassi ein Erlebnis, was mich bei jedem Besuch immer wieder hierher kommen lässt.


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page